Leitung Housekeeping

"Ich habe mich für eine Tätigkeit bei PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG entschieden, weil ich hier wertgeschätzt werde." Viktoria Krause, Leitung Housekeeping



"Mir ist wichtig, dass sich die Bewohner wohlfühlen, das heißt die Einrichtung, das Zimmer, die öffentlichen Bereiche etc. befinden sich in einem sauberen, wohnlichen Zustand. Es wirkt gemütlich und der Duft von frischen Blumen liegt im Raum. Die Dekoration der Jahreszeit entsprechend auszurichten macht viel Spaß und die Darstellung der Jahreszeit im Haus ist auch für die Bewohner wichtig!" Susann Schulz, Leitung Housekeeping

Als Leitung Housekeeping (m/w) führen Sie für Ihr Haus das Personal des Bewohnerservices, der Verteilerküche und des Cafés. Sie koordinieren die hauswirtschaftlichen Leistungen des Hauses sowie die externen hauswirtschaftlichen Dienstleistungen. Sie denken und handeln in hohem Maße kundenorientiert und verantwortungsbewusst. Bei der kreativen Gestaltung der Innen- und Außenbereiche sind Sie in Ihrem Element. Für Kennzahlen und verantwortungsvolles Wirtschaften haben Sie ein Händchen und ein vereinbartes Budget ist Ihnen Ansporn und Verpflichtung zugleich.

Aufgabenbereich

  • Koordination aller hauswirtschaftlichen Leistungen des Hauses
  • Verantwortung für das Ambiente der Außenanlage sowie die jahreszeitliche Dekoration der Gemeinschaftsräume
  • Einweisung, Kontrolle und Koordination der Leistungsverzeichnisse und der Qualität der Leistungen von externen Dienstleistern, wie z.B. Gebäudereinigung, Wäscheservice, Gartenpflege und Winterdienst
  • Personalplanung und -führung der zugeordneten Mitarbeiter des hauswirtschaftlichen Bereiches
  • Mitwirkung bei der Auswahl von Mitarbeitern und Praktikanten für den hauswirtschaftlichen Bereich
  • Beratung der Kunden hinsichtlich hauswirtschaftlicher Themen, z.B. Wäscheausstattung, Speisenversorgung oder Reinigung
  • Beratung der Wohnbereichsleitungen hinsichtlich hauswirtschaftlicher Themen
  • Mitverantwortung für den wirtschaftlichen Umgang mit der Pool- und Kundenwäsche sowie der Dienstkleidung
  • Zuständigkeit für die Einhaltung und Umsetzung der Hygienestandards im Bereich der Küche (HACCP, Lagerhaltung etc.), Speisenversorgung, Cafeteria und Reinigung
  • Umsetzung des Beschwerdemanagements, wobei die Fähigkeit der Wertschätzung bei der Kommunikation und Kooperation mit unterschiedlichen Zielgruppen (z.B. Kunden, Angehörige, Mitarbeiter, ehrenamtlich tätige Kräfte, Vertreter der Kostenträger, Aufsichtsgremien) besonders wichtig ist
Diese Webseite verwendet Cookies zur Auswertung der Aufrufe. Sie haben auf dieser Webseite die Möglichkeit personenbezogene Daten zu übermitteln. Ihr Besuch auf dieser Webseite kann von externen Unternehmen ausgewertet werden. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.